Your question has been sent.
Expect an answer!
Baumberger Weg 2, 40789 Monheim am Rhein, Germany, Langenfeld
Römisches Museum Haus Bürgel - Archaeological museum in Langenfeld, Germany
Es gibt nicht viel hier zu schauen aber sehr empfehlend zu besuchen.
Просто никакая,потерянное время ...
Museu romà en una granja típica renana en funcionalent.A 5’ de l’autopista.Personal molt amable.
Ehemaliges Römisches Kastell, heute gibt es hier ein Museum.
Sehr schönes,kleines Museum. Man bekommt beim Eintritt eine gute Einführung durchs Personal. Lediglich die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt.
Am Tag des offenen Denkmals gab es tolle Angebote sowohl kulinarisch als auch handwerklich. Die Kinder konnten Ponyreiten, Haarkränze flwchten und sich ein Tatoo malen lassen. Es gab auch eine Hüpfburg und es waren Planwagenfahrten möglich.Es war sehr schön und interessant.
Interessantes Museum.
Sehr schöner Hof auf den Fundamenten eines Römischen Kastell.Wir waren zu einer offenen Führung (5€ p.P.da. Etwas langwierig aber sehr erfahrener Führer und extrem motiviert.Die Obstgärten vor dem Hof sind auch interressant.Der Hof ist auch ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge und Fahrradtouren in der Urdenbacher Krämpe. Dank Fähre auch zur linken Rheinseite. (Zons)
Wer Geschichte mag, für den ist es ein MUSS.
sehr interessant und nett
Sehr hilfreiches und freundliches Personal, da ich im Rollstuhl Hilfe brauchte. Immer wieder gerne
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall
Nice price, not big place. Fantastic for a quick stop if you are on the road.
Kleineres Museum, dennoch interessant und spannend. Liegt wunderschön, mit dem ÖPNV, zu Fuß, Fahrrad etc. gut erreichbar.Parkplätze ausreichend vorhanden.
Sehr schöne und informative Führung durch den germanischen Römer.
An jedem ersten Sonntag im Monat wird eine Führung durch das römische Museum angeboten. Die Führung kostet pro Person 5 Euro. Wir waren zum ersten Mal im Haus Bürgel und kannten die Geschichte daher nur grob aus der Zeitung oder der Website. Es hat uns gut gefallen und wir empfehlen den Besuch incl. Führung gerne weiter. Haus Bürgel und die Aufnahme in die Liste des UNESCO Weltkulturerbe ist definitiv eine Bereicherung für Monheim und die Region. Ein tolles Ausflugsziel.
Ein Witz Ausgrabungsstätte? Kulturerbe? Das Museum war geschlossen.Nichts ist von den sogenannten "Ausgrabungen" zu sehen, was so großartig im Internet zu lesen war. Gerade mal eine Mauer ist da mehr nicht... Der angrenzende Hof/Pferdehof ist nicht als PRIVAT gekenneichnet und man wird schief von der Seite angeredet beim Betreten... Der als Kräutergarten bezeichnete Garten ist ein Gemisch aus verschiedenen Pflanzen wie Kartoffeln etc.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich. Gesamte Darstellung noch ausbaufähig.
Sehr interessant und nicht zu voll. Die Einführung und die ersten Erklärungen wurden vom Personal erstklassig durchgeführt
Kleine schönes Museum sehr nette Angestellte war begeistert
Sehr netter Ort.
Nettes kleines Römermuseum. In einer knappen Stunde erfährt nach viel über die Römerzeit am Rhein, nebenbei kann man auch noch einen Kräutergarten bewundern. Sehr schön in natürlicher Umgebung gelegen. Rundet einen Spaziergang dort schön ab.
Kleine, interessante Ausstellung in landschaftlich schöner Umgebung. Ein Besuch lohnt sich.
Sehenswert, mal sehen was die Umbaupläne demnächst ergeben...
Es lohnt sich Haus bürgel zu besuchen. Es ist eine besondere Atmosphäre dort
Sehr angenehmer Service...die Führungen sind Klasse und es werden sogar Führungen für Gehörlose angeboten, Klasse 🥰🤟
Es mehr als nur sehenswert. Für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis
Nicht rein gegangen, nur vom außen besucht
Sehr schöne Hofanlage mit römischem Museum. Toilette ist vorhanden, ebenerdig. Tolle Umgebung im Naturschutzgebiet
Der beste Tag des Jahres - der Aktionstag zum Tag des offenen Denkmals - geht nun zu Ende. Ein riiiiesengroßes Lob an das gesamte Team vom Haus Bürgel und an alle, die daran beteiligt waren, diesen Tag so mega entspannt und dennoch ereignisreich für mich und meine Kinder zu gestalten. Vielen Dank!
Es gibt sehr schöne Rundwanderwege.
SCHADE!Spontaner erster Besuch dort am 10.07.2021... (25°C / schwülwarm...und wohl leider auch der letzte! 😞WARUM?Das Tor zum Hof stand zu der Zeit am Nachmittag komplett offen. Weit vor dem Eingang mit der Glastüre befand sich ein einladendendes Schild, liebevoll mit Kreide beschrieben, auf dem stand: "...warme und kalte Getränke..." mit einem großen Pfeil darunter, der in Richtung Haus / Hof zeigte.Also sind wir in den Hof gegangen, wie auch wenige andere Spaziergänger direkt vor uns, um uns dort umzusehen.Plötzlich rief ein älterer "diensthabener" Mitarbeiter sehr laut und äußerst unfreundlich: "wir sollen bitte umgehend vom Hof verschwinden, dies sei schließlich privater Bereich". Dann erklärte er, das Hoftor sei nur offen, weil der Landwirt mit dem Traktor unterwegs sei.Ok, dieser Rauswurf war sehr - sehr deutlich!!!Anstatt es aber dabei zu belassen und zu warten bis alle Besucher weg waren, ermahnte er noch mit sehr griesgrähmiger Stimme, wir hätten hinter der Absperrkette - diese teilt den gepflasterten von dem ungepflasterten Hof, nichts zu suchen, wo allerdings niemand der dortigen Besucher drübergestiegen war. Wir selbst saßen auf einer der Bänke vor der Treppe, die zum Museum führt.Dann murmelte er noch etwas undeutlich: "...das Museum ist noch offen, wer rein will soll sich bitte jetzt bei mir melden..."KUNDENFREUNDLICHKEIT!?Liebes Haus-Bürgel-Team, ein freundlicher und gut sichtbarer Hinweis im Sinne von: "Zugang zum Museum / Gastronomie ...bitte nur über die Glastür..." wäre sicher hilfreich.Vielleicht könnten Sie ihren Mitarbeiter in Sachen "Kundenfreuntlichkeit" auch etwas unterstützen.Die anwesenden Besucher waren jedenfals sichtlich irritiert.Freundliche Grüße aus Urdenbach
Gut ausgewählte Ausstellungsstücke. Interessanter Rundgang. Liebenswürdiges Personal.
Top
Absolut sehenswert. Toll. Muss man gesehen haben. 👍
Das Museum ist samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Winterpause vom 1. Dezember bis 31. Januar.
Weil dort immer geschlossen ist, obwohl in Google geöffnet steht.Vielen Dank für die freundliche Antwort, bei meinem nächsten Besuch werde ich die Bewertung natürlich ändern
Place is beautiful and peaceful. Its a unique combination of private farm and ancient site. Only minus is the lack of any information in English language.
Ein schönes Heimatmuseum über die Römer bei uns. Der Nutzgarten war sehr interessant und lehrreich.
Top
Ein kleines aber feines Museum mit Cafébetrieb am Wochenende und original römischen Mauerwerk, einem archäologischen Aussenpfad und Kräutergarten.
Sehenswertes schönes Museum . Sehr freistehend . Auch mit Bus zu erreichen. 788 Richtung Monheim , hält direkt vor der Tür.
Das kleine Museum bittet eine Ausstellung, Führungen, einen Rundgang, viele Vorträge zu dem Thema Römer am Rhein.
Heute war der Tag der offenen Museen in Düsseldorf und Umgebung. Haus Bürgel hat ein hervorragendes Fest vorbereitet und es war sehr gut besucht. Für die Kinder gab es Ponyreiten, Planwagenfahrten.....es gab viele informative Stände und Führungen. Ich habe einen wunderschöner Tag dort verbracht.😀
Sehenswert, man kann erfahren woher unsere Kräuter kommen. Gute Führung und Aufklärung der intressieren Menschen.
Das Museum war nicht nur sehr informativ und interessant, auch wird man äußerst freundlich empfangen und man bekommt eine kurze Einführung, sodass man alle interessanten Orte schnell findet. Der Kräutergarten ist sehr süß und sehr gepflegt. Schön ist, dass alles gut beschriftet ist. Der Besuch war zwar spontan, aber absolut sehenswert. Sehr interessant ist auch die visuelle Darstellung des Rheins aus dem 3ten Jahrhundert im Vergleich zum Verlauf zu der heutigen Zeit. 👍
The museum is okay. English brochure doesnt have much information. But I loved the setting of the place and they do regular events that seem fun.
In der Römerzeit war dieser Ort linksrheinisch. Neben dem Museum ist auch der Garten hinter dem Anwesen sehr interessant.
Neben dem römischen Museum dient Haus Birgel mit der Unterbringung einer biologischen Station auch dem Naturschutz einer aussergewöhnlichen Kulturlandschaft entlang des Rheins.Die Streuobstwiese mit alten Apfel-und Seinobstsorten,die rheinisch-deutsche Kaltblutzucht und landwirtschaftliche Gebäude mit Nisthilfen für Storchenpaare können sich Besucher anschauen.
Sehr schönes Gehöft in Betrieb und gutem Zustand. Zudem ist das Museum interessant und informativ. Man darf sich außerdem auf den Direktverkauf der Apfelernte freuen. Ein sehr guter und leckerer Apfel.
Baumberger Weg 2, 40789 Monheim am Rhein, Germany, Langenfeld
Your question has been sent.
Expect an answer!
Thank!
Your review has been submitted.
Thank you for being with us!
We will call you back!